Premier Conte bietet Rücktritt an

Italiens Ministerpräsident Giuseppe Conte will seinen Rücktritt anbieten. Das teilte die Regierung in Rom mit. Letzte Woche hatte Contes Regierung in einer der beiden Parlamentskammern, im Senat, die absolute Mehrheit verloren. Conte gewann in der Folge zwei Vertrauensabstimmungen im Parlament zwar knapp, aber seine Regierung steht auf wackligen Beinen. Conte will nun am Dienstagmorgen das Kabinett zusammenrufen und seinen Willen erklären, beim Staatschef den Rücktritt einzureichen. Nach Medienberichten hofft die bisherige Mitte-Links-Koalition darauf, dass Conte vom Staatschef noch einmal den Auftrag zur Bildung einer neuen Regierung erhalten könnte.

Quelle:swisstxt
Premier Conte bietet Rücktritt an
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon