Premier Boris Johnson bei Merkel

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hält eine rasche Lösung für die umstrittene Backstop-Regelung im Brexit-Vertrag für möglich. Dies sagte sie beim Antrittsbesuch des britischen Premierministers Boris Johnson in Berlin. Der Backstop soll eine offene Grenze zwischen Irland und Nord-Irland garantieren. Er sei aber nur als Übergangslösung gedacht, so Merkel. Wenn etwa in den nächsten 30 Tagen eine endgültige Lösung gefunden würde, wäre man weiter. Sie forderte von Grossbritannien jedoch konkrete Vorschläge. Johnson sagte erneut, der Backstop weise grosse Mängel auf und müsse gestrichen werden. Grossbritannien will die EU Ende Oktober verlassen.

Quelle:swisstxt
Premier Boris Johnson bei Merkel
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon