Preiswürdig: SBB-App für Sehbehinderte

Die neue Kundeninformations-App «SBB Inclusive» ist vom Schweizerischen Zentralverein für das Blindenwesen mit dem Preis «Canne blanche» ausgezeichnet worden. Die Ehrung wurde am Donnerstag zum achten Mal verliehen. Mit der SBB-Anwendung können sich blinde und sehbehinderte Menschen den Abfahrtsanzeiger auf ihrem Handy via Sprachprogramm vorlesen lassen oder sich informieren, welches die nächsten Abfahrten ab einem Perron sind. Auch wird angegeben, welchen Zug Benutzer betreten und welches der nächste Bahnhof sein wird. Die App wird auf den nächsten Fahrplanwechsel Mitte Dezember hin angeboten.

Quelle:swisstxt
Preiswürdig: SBB-App für Sehbehinderte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon