Preise für Wohneigentum steigen weiter

Im zweiten Quartal 2021 sind die Preise für Wohneigentum in der Schweiz weiter gestiegen. Gegenüber dem ersten Quartal hat sich der Preisanstieg gar noch etwas beschleunigt. Der «SWX IAZI Private Real Estate Price Index» für Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen legte im 2. Quartal 2021 um 1.7 Prozent zu. Dies nach plus 1.3 Prozent im Vorquartal. Das teilte das Immobilienberatungsunternehmen IAZI am Montag mit. Auf Jahresbasis beträgt das Preiswachstum nun 4.6 Prozent, nachdem es vor einem Quartal noch bei 3.5 Prozent gelegen hatte.

Quelle:swisstxt
Preise für Wohneigentum steigen weiter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon