Preise für Wohneigentum gestiegen

Die Preise für Wohneigentum in der Schweiz sind im vergangenen Jahr gestiegen. Sowohl Wohnungen als auch Einfamilienhäuser sind teurer geworden. Dies zeigt der Wohnimmobilienpreisindex des Bundesamtes für Statistik. Im Mittel sind die Preise 2020 gegenüber 2019 um 2,5 Prozent gestiegen. Für Einfamilienhäuser stiegen die Preise etwas stärker als für Wohnungen. Am stärksten war der Preisanstieg bei den Eigentumswohnungen in ländlichen Gemeinden. Diese wurden um 5,2 Prozent teurer.

Quelle:swisstxt
Preise für Wohneigentum gestiegen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon