31.08.2020, 17:18 Uhr Pranab Mukherjee mit 84 gestorben

1 min Lesezeit 31.08.2020, 17:18 Uhr

Der ehemalige Präsident Indiens, Pranab Mukherjee, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Er war nach der Operation eines Blutgerinsels im Spital positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sein Sohn hat den Tod bestätigt. Mukherjee war von 2012 bis 2017 Präsident Indiens und Mitglied der Kongress-Partei, die jahrzehntelang an der Macht war. Der Präsident hat in Indien vor allem repräsentative Aufgaben, die Regierungsgeschäfte leitet der Premierminister des Landes. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.