Präsident von Kirgistan gibt Macht ab

Der Präsident des zentralasiatischen Staates Kirgistan ist inmitten einer politischen Krise zurückgetreten. Er halte nicht an der Macht fest und wolle ein Blutvergiessen verhindern, sagte Sooronbai Dscheenbekow in einer Ansprache. Am Mittwoch hatte das Parlament in der ehemaligen Sowjetrepublik Sadyr Schaparow als neuen Regierungschef gewählt. Dieser hatte wegen Fälschungsvorwürfen bei den Parlamentswahlen von Anfang Monat den Rücktritt des Präsidenten gefordert. Nach blutigen Protesten mit hunderten Verletzten wurde das Wahlergebnis annulliert.

Quelle:swisstxt
Präsident von Kirgistan gibt Macht ab
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon