Eigentlich sollte ein anderer übernehmen

Präsident Studhalter bleibt CEO beim FCL

FCL-Präsident Philipp Studhalter sieht die Luzerner als dritte Macht in der Super League.

(Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Präsident Philipp Studhalter soll beim FCL fix die Geschäftsführung übernehmen. Lukas Troxler, der ursprünglich als CEO vorgesehen war, wird Leiter Vermarktung und stellvertretender Geschäftsführer bleiben.

Eigentlich sollte Lukas Troxler (42), der seit Anfang Januar beim FC Luzern arbeitet, ja Geschäftsführer werden. Geplant war, dass er in der zweiten Jahreshälfte von «Interims-CEO» Philipp Studhalter die Geschäftsführung übernimmt.

Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, ist nun alles anders: Studhalter übernimmt das Amt definitiv. «Never touch a running system» – verändere nie ein funktionierendes System, gibt er der Zeitung als Grund an, weshalb man sich nun anders entschieden habe. Troxler bleibt Stellvertreter von Studhalter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon