Präsident Rumäniens erhält Karlspreis

Der rumänische Präsident Klaus Iohannis hat den renommierten Karlspreiserhalten. Als Preisträger war Iohannis bereits Ende 2019 bekannt gegebenworden. Die Verleihung war wegen der Corona-Pandemie aber verschoben worden. Iohannis erhielt den Preis in Aachen für seine Arbeit als Brückenbauerzwischen Ost und West, wie es bei der Übergabe hiess. EU-Ratspräsident Charles Michel würdigte den rumänischen Präsidenten für seine methodische und prinzipientreue Haltung. Den Karlspreis erhalten Persönlich-keiten, die sich um Europa und die europäische Einigung verdient gemacht haben.

Quelle:swisstxt
Präsident Rumäniens erhält Karlspreis
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon