Präsident Peter Portmann tritt zurück

Peter Portmann, der ehemalige Präsident der SVP Kriens, erhebt Vorwürfe gegen seinen Nachfolger.

Der Krienser SVP-Präsident Peter Portmann hat genug. Per Ende Jahr wird er sich aus dem Vorstand der SVP Kriens zurückziehen. Zu einem Generationenwechsel kommt es allerdings nicht.

Peter Portmann stand der SVP Kriens knapp 18 Jahre lang vor. Davon hat Portmann zwölf Jahre lang im Präsidium gearbeitet. Wie die «Neue Luzerner Zeitung» schreibt wird sich Portmann per 31. Dezember 2015 aus dem Vorstand zurückziehen.

Auf 64-Jähriger folgt 65-Jähriger

Hans Fluder soll neuer Präsident der SVP Kriens werden.

Hans Fluder soll neuer Präsident der SVP Kriens werden.

Als Nachfolger habe sich Hans Fluder bereit erklärt, die SVP Kriens zu übernehmen. Anlässlich der Nominationsversammlung vom 28. Januar 2016 wird darum Hans Fluder der Mitgliederversammlung zum Präsidenten der SVP Kriens vorgeschlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt leitet er die Partei interimistisch. Hans Fluder ist 65 Jahre alt.

Ganz aus der Politik verschwinden wird Portmann aber nicht. Der 64-Jährige werde sich in den nächsten Monaten intensiv mit den Einwohnerratswahlen beschäftigen. «Ich hoffe, als Wahlkampfleiter die Partei am 1. Mai 2016 zu grossen Erfolgen zu führen», wird Portmann in der Mitteilung zitiert.

zentral+ berichtete mehrfach über Peter Portmann und die SVP Kriens:

  • Sie konnte den Gemeinderatssitz des jetzigen Regierungsraten Paul Winiker nicht verteidigen und flog aus dem Gemeinderat.
  • Sie kündigte daraufhin an, es bei den Erneuerungswahlen im kommenden Frühling gar nicht erst zu versuchen und stattdessen in die Opposition zu gehen.
  • Sie malte ein Horrorszenario, als angekündigt wurde, dass im Pilatusblick minderjährige Asylsuchende einziehen sollen.
  • Kurzum: Die SVP Kriens unter der Führung von Peter Portmann sorgte für reichlich Furore.
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon