Suche für Nachfolger von Christoph Nick angelaufen

Präsident der Pensionskasse Stadt Luzern tritt zurück

Christoph Nick, Präsident der Pensionskasse Stadt Luzern, hat sich entschieden, per 31. Dezember als Präsident zurückzutreten. Für den 63-jährigen sei der Zeitpunkt gut, um die Geschäfte an seine Nachfolge zu übergeben. Die Suche danach ist bereits angelaufen.

Seit 1998 war Christoph Nick als Präsident der Pensionskasse Stadt Luzern (PKSL) tätig. In diesen Jahren habe die PKSL ein neues Rekordniveau im Bereich des Deckungsgrads erreicht, wie die Stadt Luzern am Freitag mitteilte. Da 2020 die nächste Revision des Leistungs- und Organisationsreglements lanciert werden soll, erachte es Christoph Nick Ende Jahr als idealen Zeitpunkt, um sich aus der PKSL zurückzuziehen. Die Suche nach der Nachfolgerin oder dem Nachfolger sei bereits angelaufen.

Das Präsidium der Pensionskommission wird vom Stadtrat gewählt. Dieser habe sich für ein extern geführtes Selektionsverfahren entschieden, wie es sich bei der Besetzung der Verwaltungsräte für ewl oder vbl bewährt habe. Während in den ersten 80 Jahren ihres Bestehens das Präsidium jeweils vom städtischen Finanzdirektor wahrgenommen wurde, stehe heute das Anforderungsprofil für eine solche Funktion im Vordergrund.

Präsident der Pensionskasse Stadt Luzern tritt zurück
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon