Präsid. Erdogan sucht Annäherung an EU

Die Türkei will ihre Beziehungen zur Europäischen Union verbessern. Das sagte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in einer Videokonferenz mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, wie die Nachrichtenagentur Anadolu berichtet. Die Staats- und Regierungschefs der Europäischen Union hatten an ihrem Gipfel vom 11. Dezember den Weg für neue Strafmassnahmen gegen einzelne türkische Personen und Unternehmen geebnet, aber auf härtere Sanktionen verzichtet. Die Türkei steht vor allem wegen umstrittener Erdgaserkundungen im Meer vor Zypern und in der Nähe griechischer Inseln in der Kritik. Hinzu kommt die Einmischung in den Konflikt um Berg-Karabach.

Quelle:swisstxt
Präsid. Erdogan sucht Annäherung an EU
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon