Prämierter Filmregisseur gestorben

Der französische Regisseur Bertrand Tavernier ist tot. Er sei im Alter von 79 Jahren gestorben, meldet das «Institut Lumière» für die Erhaltung und Verbreitung des französischen Film-Erbes. Taverniers grösster Erfolg war der Jazz-Film «Um Mitternacht» aus dem Jahr 1986. Besonders in seinen späteren Filmen übte er beissende Kritik an der französischen Gesellschaft. Für sein Filmschaffen wurde Tavernier mit vier Césars prämiert, der höchsten Auszeichnung im französischen Film. Beim Filmfestival in Venedig erhielt Tavernier den Goldenen Ehrenlöwen für sein Lebenswerk.

Quelle:swisstxt
Prämierter Filmregisseur gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon