Posthume Verhüllungskunst in Paris

Ein Lebenstraum des Künstlerpaares Christo und Jeanne-Claude wird posthum realisiert. Der Triumphbogen in Paris wird mit 25’000 Quadratmeter Stoff verhüllt. Die Hülle wurde im deutschen Lübeck gefertigt, ihre letzten Teile sollen am Samstag in Paris eintreffen und am Sonntag an dem Monument heruntergelassen werden. Der verhüllte Triumphbogen ist vom 18. September bis zum 3. Oktober zu sehen. Ursprünglich war die Verhüllung bereits für den Herbst 2020 geplant. Nach Christos Tod Ende Mai 2020 und wegen der Corona-Beschränkungen wurde sie jedoch auf 2021 verschoben. Jeanne-Claude starb 2009.

Quelle:swisstxt
Posthume Verhüllungskunst in Paris
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon