Postgewinn halbiert sich praktisch

Die Schweizer Post meldet für die ersten neun Monate einen Konzerngewinn von 136 Millionen Franken. Das sind 127 Millionen Franken weniger als in den ersten drei Quartalen letztes Jahr. Ein Grund für den markanten Rückgang ist laut der Post die Corona-Pandemie. Die Geschäfte an den Schaltern seien zurückgegangen, ebenso die Brief-Menge. Bei Postfinance sei der Zins-Ertrag im Vergleich zum letzten Jahr um 25 Millionen Franken gefallen. Die gestiegene Menge an Paketen habe die negativen Effekte in den anderen Geschäftsbereichen nicht kompensieren können, so die Post. Wegen der Paket-Flut seien seit Anfang Jahr 400 neue Stellen geschaffen worden.

Quelle:swisstxt
Postgewinn halbiert sich praktisch
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon