Postfinance senkt Zinsen-Schwelle

Die Postfinance senkt ihre Schwelle für Negativzinsen. Kundinnen und Kunden der Postfinance müssen neu bereits ab 250’000 Franken Kontoguthaben mit Negativzinsen rechnen. Das bestätigte die Bank gegenüber SRF. Bisher lag die Schwelle bei 500’000 Franken. Lediglich eine tiefe vierstellige Anzahl Kunden sei von dieser Massnahme betroffen, teilt Postfinance mit. Diese seien bereits schriftlich informiert worden. Auch andere Schweizer Banken lassen Kunden für ihr Geld auf dem Konto zahlen. So führten zum Beispiel die UBS und die Credit Suisse ab zwei Millionen Franken Negativzinsen ein.

Quelle:swisstxt
Postfinance senkt Zinsen-Schwelle
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon