74 Mitarbeiter müssen künftig nach Zofingen

Postfinance schliesst Kontaktcenter in Kriens definitiv

Die Postfinance steht vor einem grossen Umbau des Konzerns.

(Bild: zvg / Postfinance)

Die Sparpläne der Postfinance werden konkret. Für das Kontaktcenter in Kriens gibt’s keine Rettung mehr. Die Angestellten müssen definitiv nach Zofingen

Die Mitarbeiter wurden zwar angehört, die Spitze der Postfinance hat sich aber durchgesetzt. Die Banktochter der Post hält an ihrem Spar- und Umbauprogramm namens «Victoria» fest. «Das Konsultationsverfahren ist abgeschlossen. Es sind keine Vorschläge eingegangen, die die vier geplanten Massnahmen zu ersetzen vermögen», teilt Postfinance gegenüber dem «Blick» mit.

Damit wird auch der Standort im Schappe-Center in Kriens bis Ende Juli 2018 aufgehoben. Bisher war dort ein Kontaktcenter einquartiert. 74 Mitarbeiter müssen künftig nach Zofingen arbeiten gehen (zentralplus berichtete). 

Für die Gewerkschaften sind die Pläne eine reine Sparübung: «Postfinance hat die Digitalisierung komplett verpasst und ist jetzt dabei, den Scherbenhaufen zusammenzukehren», sagt Syndicom-Gewerkschafter Roland Lamprecht gegenüber der Boulevardzeitung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon