Eine Sucht im positiven Sinn

Hätte gern mehr Wände, die die Sprayer legal verzieren könnten: Sprayer Senz. (Bild: Stefan Kaiser / Neue ZZ)

Mehr legale Flächen wünschen sich die jungen Sprayer. Doch der Kanton sieht wenig Handlungsbedarf, obwohl Zug früher noch Vorreiter in der Graffiti-Kultur war, wie die «Neue Luzerner Zeitung» am Samstag berichtete.

«Es gibt nur zwei Orte in Zug, wo man legal sprayen darf – beim Kulturzentrum Galvanik, im Treppenhaus und auf dem Dach sowie beim Jugendkulturzentrum Industrie 45.» Senz (Künstlername) ist Teil einer legalen Sprayer-Szene in Zug und erklärt: «Auf jeden Fall wünsche ich mir mehr Flächen, um meine Kunst zu repräsentieren.» Denselben Wunsch hegten die anderen legalen Sprayer, rund zehn an der Zahl.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon