Der 40-Jährige kommt von der SRG

Tobias Herger wird neuer Geschäftsführer des Ägeribads

Tobias Herger übernimmt das Ägeribad.

(Bild: zvg)

Tobias Herger heisst der neue Geschäftsführer des Ägeribads. Er tritt seine Stelle am 1. August an. 

Mit dem 40-jährigen Tobias Herger konnte der Verwaltungsrat eine führungserfahrene Persönlichkeit fürs Ägeribad verpflichten, heisst es in einer Mitteilung. In dieser Funktion ist er künftig für die gesamte operative Leitung des Ägeribads verantwortlich. Das beinhaltet die Bereiche Bade- und Wellnessbetrieb sowie die Gastronomie. Auch die Führung der Geschäftsstelle von Ägerital-Sattel Tourismus gehört in sein Aufgabengebiet. 

Der gelernte Elektroniker und technische Kaufmann arbeitet aktuell bei der SRG in Zürich als Abteilungsleiter in der technischen Kommunikation. Herger freut sich auf seine neue Herausforderung: «Die Stelle knüpft optimal an meine bisherigen Erfahrungen an und passt sehr gut zu mir: Hohen Wert lege ich auf Dienstleistungsorientierung sowie Qualität. Ich freue mich, mit einem motivierten Team zum Erfolg des Ägeribads beizutragen.»

Der Verwaltungsrat setzt mit der Besetzung von Tobias Herger auf einen «visionären Machertypen» mit dem Ziel, den erfolgreich angelaufenen Betrieb weiter zu etablieren und zu konsolidieren sowie neue Visionen umzusetzen. Verwaltungsratspräsident Pius Meier zur Neubesetzung: «Der Betrieb ist sehr gut angelaufen und das Ägeribad hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Mit Tobias Herger haben wir uns für einen Geschäftsführer entschieden, der diese Erfolgsgeschichte dank seiner bisherigen Berufserfahrungen und seiner kundenorientierten Art weiterführen kann.» Die Geschäftsführung umfasst ein Pensum von 70 Stellenprozenten, inklusive Mandat der Ägerital-Sattel Tourismus.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon