Virtueller Rundgang durch die Zuger Mega-Arena

Das ESAF-Festgelände ist bereit – zumindest im Internet

Ende August geht es in Zug zur Sache.

(Bild: zvg)

Das Schweizerische Schwing- und Älperfest beginnt zwar erst am 23. August, doch schon jetzt kann man einen Blick auf das Festgelände erhaschen. Im Internet gibt es seit Dienstag einen virtuellen Rundgang.

Noch 142 Mal schlafen, dann ist es soweit. Das eidgenössische Schwing- und Älperfest (Esaf) in Zug öffent seine Pforten für zehntausende Besucher aus der ganzen Schweiz. Vom 23. bis 25- August wird die Kolinstadt zum Zentrum der nationalen Aufmerksamkeit.

Wer aber nicht so lange warten kann, der hat die Möglichkeit, schon jetzt einen Blick auf das gigantische Festgelände mit seiner Mega-Arena zu werfen. Auf der Facebookseite des Esaf ist in virtueller Rundgang durch die Anlage aufgeschaltet – leider ohne Sägemehlduft.

Vom Bahnhof Zug schlendert man als virtuelle Fussgänger durch die Aussenquartiere der Stadt, vorbei an der Festmeile, der Steinstossarena bis hin zum riesigen Stadion, wo am 24. August 56’000 Zuschauer zur Eröffung des Wettkampfes die Nationalhymne singen werden.

Zum Rundgang gelangen Sie hier.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon