Neues Luzerner Lokal direkt an der Reuss

Bierliebe-Bar kommt an den Rathausquai

Im Gebäude rechts direkt neben dem Restaurant «Mostrose» hätte an bester Lage ein zweiter «Jeff's Burger» entstehen sollen.

(Bild: cha)

Am Wasser sitzen und der Bierkultur frönen: Das verspricht die neue Bar «Bierliebe & friends». Denn nun ist klar, dass das Lokal der Luzerner Jungunternehmer am Rathausquai sein Zuhause haben wird.

Bierliebhaber können sich freuen: Der 33-jährige Luzerner Raphael Kuhn eröffnet am ersten Aprilwochenende zusammen mit Alexandra Barreña ein neues Bier-Lokal. Es soll die Vielfalt der Schweizer Bierkultur unter die Luzerner bringen, so die Idee des Gründer des Versands «Bierliebe» (zentralplus berichtete). 

Nun ist auch klar, wo sich das Lokal befinden wird: am Rathausquai 10. Das verraten die Betreiber auf den sozialen Medien, nachdem sie um den Standort zuletzt noch ein Geheimnis machten.

Auf Facebook wird das Geheimnis gelüftet:

 

«Bierliebe & friends» wird zwischen dem Restaurant «Mostrose» und dem «Starbucks» beheimatet sein – und damit inmitten der Luzerner Touristenmeile. Im Lokal waren in der Vergangenheit «Jill’s Burger» und «Little Istanbul» zu finden.

Terrasse und Lounge

Die Bar wird sich über zwei Stockwerke erstrecken. Im Erdgeschoss befindet sich die Offenausschank-Anlage mit zwölf Zapfhähnen, bei denen laufend unterschiedliche Biersorten angeboten werden. Gerade bei sommerlichen Temperaturen dürfte auch die Terrasse auf grosse Beliebheit stossen. 

Im Obergeschoss erwartet die Gäste unter anderem ein langer Tisch für Gruppen sowie ein Lounge-Bereich mit Sofas. Die Eröffnung findet am Wochenende vom 5. und 6. April statt.

Auf zwei Etagen sollen Freunde des Bieres ab April auf ihre Kosten kommen. (Visualisierung: zvg/Aleks Nikolic Innenarchitektur)

Auf zwei Etagen sollen Freunde des Bieres ab April auf ihre Kosten kommen. (Visualisierung: zvg/Aleks Nikolic Innenarchitektur)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon