Luzerner Brauerei ehrt Tennis-Superstar

Auf Doppelradler folgt King-Roger-Bier

Die Etikette des Bieres ist Roger Federer gewidmet.

(Bild: Facebook)

Die lokale Brauerei «Luzerner Bier» hat eine neue Variation kreiert. Es zeigt einen Tennisspieler beim Aufschlag und erinnert an Roger Federer. Die Botschaft ist unpolitisch und dürfte kaum für Probleme sorgen. Das war nicht immer so.

Erst war es ein Scherz, dann entstand ein viraler Hype. Im vergangenen Sommer lancierte die Brauerei «Luzerner Bier» das «Doppelradler». Dies in Anspielung auf die Doppeladler-Affäre im Zuge der Fussball-WM. 

Die Angelegenheit geriet ausser Kontrolle und die kleine Brauerei konnte kaum noch alle internationalen Anfragen und Bestellungen beantworten. Und schliesslich fühlten sich einige durch die neue Bier-Etikette dermassen provoziert, dass sogar die Polizei eingeschaltet werden musste (zentralplus berichtete).

Jetzt tut’s die Brauerei wieder. Doch diesmal ist die Angelegenheit wirklich harmlos. Kürzlich erreichte Tennis-Superstar Roger Federer die magische Grenze von 100 Turniersiegen. Um ihn zu ehren, hat die Brauerei ihm nun eine Etikette gewidmet. «Wir verneigen uns. Und wir freuen uns auf weitere tolle Spiele und grosse Siege. C’mon Roger!», heisst es auf Facebook.

Das Luzerner Bier zu Ehren King Rogers ist ab morgen Mittwoch und so lange Vorrat erhältlich.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon