Ein Verletzter nach Unfall beim Sedel in Luzern

Fatal: Autofahrer sehen unterschiedliche Farben auf der Ampel

Sieht wüst aus: eines der Unfallautos.

(Bild: zvg)

Beim Sedel sind am Dienstag zwei Autos zusammengestossen. Ein Mann (21) wurde verletzt, der Blechschaden beläuft sich auf  17‘000 Franken. Unklar ist, wer schuld am Unfall ist – darüber gibt es unterschiedliche Aussagen.

Die Luzerner Politei meldet: Am Dienstagabend fuhr ein 21-jähriger Autofahrer von Emmen kommend auf der Reusseggstrasse in Richtung Rotsee und Luzern. Nachdem er nach eigenen Angaben das Ende einer Rotlichtphase abgewartet hatte, wollte er bei der Lichtsignalanlage an der Kreuzung zwischen der Reusseggstrasse und der Sedelstrasse nach links in die Sedelstrasse abbiegen.

Zeitgleich kam aber eine 30-jährige Automobilistin vom Seetalplatz her und wollte die Kreuzung überqueren, um weiter auf der Reusseggstrasse zu bleiben.

Rettungsdienst betreut

Auf der Kreuzung knallte ihr Auto dann aber in die rechte Seite des abbiegenden Fahrzeuges. Die Angaben der Beteiligten über den Ampelstand sind laut Polizei unklar.

Der 21-jährige Autofahrer erlitt Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst betreut. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beträgt gemäss Communiqué rund 17‘000 Franken.

Das zweite am Zusammenstoss beteiligte Fahrzeug.

Das zweite am Zusammenstoss beteiligte Fahrzeug.

(Bild: zvg)

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon