Zug: Dieb gelangte nicht an Beute

Jäger entdeckt geklauten Bitcoin-Automaten im Wald

An die Beute gelangte der Täter trotz offensichtlicher Versuche nicht.

(Bild: Zuger Polizei )

Ein lange verloren geglaubter Schatz kam diesen Donnerstag in Zug wieder zum Vorschein: Der vor einem Jahr gestohlene Bitcoin-Automat wurde in Hünenberg gefunden, samt 3’000 Franken darin.

Im vergangenen Monat stiess ein Jäger im Herrenwald in Hünenberg auf einen beschädigten Geldautomaten. Wie die Ermittlungen der Zuger Polizei ergaben, handelt es sich bei dem Fundgegenstand um einen Bitcoin-Geldautomaten. Dieser wurde ein Jahr zuvor aus einem Geschäftshaus in der Stadt Zug gestohlen (zentralplus berichtete).

Der unbekannte Täter hat das Schloss des Bitcoin-Automaten aufgebohrt, gelangte aber nicht an die erhoffte Beute. Das sich darin befindende Bargeld von rund 3’000 Franken konnte durch die Polizei sichergestellt werden.

Durch den Einbruch und die Beschädigung des Automaten ist ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken entstanden, teilte die Zuger Polizei mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon