Basler unterzeichnet Vertrag bis 2020

Publikumsliebling Pascal Schürpf verlängert beim FCL

Pascal Schürpf jubelt zu seinem 1:1 gegen GC in seinem ersten Spiel beim FCL.

(Bild: Madeleine Duquenne/freshfocus)

Der Kontrakt von FCL-Goalgetter Pascal Schürpf wäre Ende dieser Saison ausgelaufen. Die Verantwortlichen haben nun den Vertrag mit dem 29-Jährigen bis 2020 verlängert.

Pascal Schürpf, dessen Vertrag beim FC Luzern bis 2019 datiert war, verlängert beim FCL bis am 30. Juni 2020. Der 29-Jährige stiess während der Saison 2016/17 vom FC Vaduz an den Vierwaldstättersee, und hat sich seither zu einem konstanten Leistungsträger und Publikumsliebling entwickelt.

So hatte er mit seinen elf Toren und fünf Assists massgeblichen Anteil an der Aufholjagd letzte Saison, die auf Platz 3 geendet hat. In dieser Spielzeit steht er bereits wieder bei drei Meisterschaftstoren.  

«Wir sind glücklich, dass wir mit Pascal einen Leistungsträger unseres Teams ein weiteres Jahr in Luzern unter Vertrag haben werden. Er ist auf und neben dem Platz ein Leader – ein Typ, den man sich einfach in der Mannschaft wünscht», sagt Sportkoordinator Remo Meyer über die Vertragsverlängerung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon