Keine Abkühlung in Luzern und Zug

Verschwitzt aufgewacht? Wir haben eine Tropennacht hinter uns

Der Esel kurz vor Sonnenuntergang.

(Bild: les)

Das gibt’s selten: In der Nacht auf Samstag ist die Temperatru nicht unter 20 Grad gefallen – das bedeutet eine Tropennacht

In Luzern wurde es einfach nicht kühler, das Schlafen fiel manchen schwer. Die tiefste Temperatur in der Nacht auf Samstag betrug 20.3 Grad, das bedeutet eine Tropennacht. In Zug sah es ähnlich aus.

Obwohl der Himmel meist klar war und es kaum windete, seien die Temperaturen an einigen Stationen nicht unter die 20-Grad-Marke gesunken, teilt «Meteo News» mit. Dies wären eigentlich ideale Bedingungen, um über Nacht abzukühlen.

Andernorts war’s noch heisser: In Vevey am Genfersee war es selbst in der Nacht noch über 23 Grad heiss.

Es dürfte nicht die letzte heisse Nacht gewesen sein: Nächste Woche steuert die Hitzewelle ihrem Höhepunkt entgegen, ab Dienstag steuert der Wind auf Südwest.

Die Prognose für die nächsten Tag in Luzern.

Die Prognose für die nächsten Tag in Luzern.

(Bild: )

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon