In die neue Überbauung in der Suurstoffi

Biergigant zieht nach Rotkreuz

Der weltweit führende Braukonzern Anheuser-Busch zieht in die Suurstoffi Rotkreuz. Zudem verstärkt eine Ärztegemeinschaft die Quartierinfrastruktur auf dem Areal. 

Per Anfang 2019 verlegt Anheuser-Busch bis zu 130 Arbeitsplätze von Steinhausen in das Suurstoffi Areal in Rotkreuz. Für seine beiden Abteilungen «Globales Beschaffungswesen» und «Nachhaltigkeit» mietet der Bierbrauer ein komplettes Stockwerk über 1‘455 Quadratmeter im S22 – dem ersten Schweizer Holzhochhaus.

Bradley Skinner, Global People Director Sustainability and Procurement des Brauers, habe für die Standortwahl der Suurstoffi in Rotkreuz gute Gründe, wie Zug Estatets mitteilt: «Das Areal ist mit dem öffentlichen Verkehr bestens erschlossen und bietet mit Schulen sowie einem Fitness- als auch einem Gastronomieangebot viele Vorzüge für unsere Mitarbeitenden. Zudem deckt sich das schweizweit einzigartige Nachhaltigkeitskonzept der Suurstoffi mit unseren hohen Anforderungen in diesem Bereich.»

Zug Estates gibt zudem einen weiteren Vermarktungserfolg bekannt. Auf 294 Quadratmetern wird ab Frühjahr 2019 eine Hausarztpraxis die Quartierinfrastruktur der Suurstoffi ergänzen.

Biergigant zieht nach Rotkreuz
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon