Zerwürfnis zwischen Mitarbeitern und Ex-Dekan

Universität Luzern entlässt deutschen Professor

An der Universität Luzern muss der Theologie-Professor Martin Mark seinen Schreibtisch räumen. Der Universitätsrat hat dem Lehrbeauftragten für das Alte Testament gekündet. Offenbar war das Vertrauensverhältnis gestört.

Theologie-Professor Martin Mark wird per 31. Juli freigestellt, schreibt die «Luzerner Zeitung». Der Universitätsrat habe das Arbeitsverhältnis gekündigt. Laut der Pressestelle der Universität Luzern fehlte das Vertrauensverhältnis für die Weiterführung der Anstellung.

Der Süddeutsche Mark war während vier Jahren Dekan der Theologischen Fakultät. Der 57-Jährige ist spezialisiert auf die Auslegung des Alten Testaments. Neben seiner Arbeit an der Universität arbeitet er in Malters als Priester.

Mark selbst äusserst sich nicht zu seiner Entlassung. Hintergrund könnte laut einem Luzerner Theologen der autoritäre Führungsstil des geschassten Lehrbeauftragten sein. Offenbar haben seine Mitarbeiter unter Mark gelitten.

 

Universität Luzern entlässt deutschen Professor
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon