Escholzmatt: Luzerner Polizei sucht Zeugen

600 Quadratmeter Land am Waldrand abgebrannt

In Waldnähe brannte eine Fläche von rund 20 auf 30 Meter.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstagnachmittag ist es in Escholzmatt zu einem Flurbrand in der Nähe des Waldrandes gekommen. Verletzt wurde niemand. Doch die Polizei warnt.

Seit Tagen strahlt die Sonne von ihrer schönsten Seite, von Regen zurzeit noch keine Spur. Mehrere Kantone haben deswegen bereits ein Feuerverbot erlassen. Nun mahnt auch die Luzerner Polizei aufgrund der anhaltenden Trockenheit zur Vorsicht beim Feuern.

Grund dafür ist ein Flurbrand, der sich am Donnerstagnachmittag in der Gemeinde Escholzmatt ereignet hat. Im Gebiet zwischen Kuhrüti und Obermatt brannte kurz nach 13.30 Uhr in der Nähe des Waldes eine Fläche von 20 auf 30 Meter. Die Feuerwehr Escholzmatt-Marbach konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Verletzt wurde niemand. Die Ursache des Brandes ist zurzeit nicht bekannt. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die in der Umgebung des Brandortes Beobachtungen gemacht haben.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

(Bild: Luzerner Polizei)

Darüber hinaus empfiehlt die Luzerner Polizei, Grillfeuer nur in fest eingerichteten Feuerstellen und mit grösster Vorsicht zu entfachen. Bei starkem Wind sei ganz darauf zu verzichten. Auch das Feuern ausserhalb fester Feuerstellen sei zu unterlassen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon