Oberägeri erhält bald neuen Gemeindeschreiber

Klauz heisst der Tätschmeister im Gebiet des Ratens

Der Gemeinderat von Oberägeri hat am 9. Juli Alexander Klauz zum neuen Gemeindeschreiber und Verwaltungsleiter gewählt. Der 33-Jährige ist derzeit in der Gemeinde Birr im Kanton Aargau Gemeindeschreiber. Die bisherige Oberägerer Schreiberin Jirina Copine geht vorzeitig in Pension.

«Nach vielen Jahren in Kanton Aargau reizt es mich, meine Zelte neu im Kanton Zug aufzuschlagen. Die Einwohnergemeinde Oberägeri hat eine gut aufgestellte, moderne Gemeindeverwaltung. Es freut mich, zusammen mit dem Gemeinderat und den Mitarbeitenden die vielfältigen Herausforderungen anzupacken», wird der designierte Gemeindeschreiber und Verwaltungsleiter in einer Medienmitteilung zitiert.

Gemeindepräsident Pius Meier zur Neubesetzung: «Mit Alexander Klauz konnten wir für Oberägeri wieder eine ausgewiesene Führungspersönlichkeit mit Macherqualitäten, einem breiten Fachwissen im Bereich Verwaltungsmanagement sowie viel beruflicher Erfahrung gewinnen.»

K.auz tritt sein Amt am 1. März 2019 an, bis dann bleibt Jirina Copine Gemeindeschreiberin in Oberägeri.

Klauz heisst der Tätschmeister im Gebiet des Ratens
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon