Saleh Chihadeh bleibt ein weiteres Jahr

Palästinensischer Nati-Spieler bleibt definitiv beim SC Kriens

Mit seinen zehn Toren hat Saleh Chihadeh erheblichen Anteil am Erfolg des SC Kriens in der Vorrunde.

(Bild: Roger Keller)

Der SC Kriens verlängert mit seinem Topskorer. Er bleibt ein weiteres Jahr beim SCK. Trotz angeblichem Interesse von Christian Constantin.

Als kleiner Junge zog Saleh Chihadeh aus Palästina in die Schweiz. Mittlerweile schiesst er für den SC Kriens Tor um Tor. 20 Stück waren es in der abgelaufenen Aufstiegssaison. Chihadeh schaffte gar den Sprung in die palästinensischen Fussballnati (zentralplus berichtete).

Es war unklar, ob der SCK auch in der Challenge auf die Dienste von Chihadeh zählen könnte. Der FC Sion zeigte offenbar Interesse, für den im Wallis aufgewachsenen. Beim Trainingsstart des SC Kriens vor zehn Tagen war Chihadeh dann aber vor Ort. Es fehle nur noch die Unterschrift, erklärte Sportchef Bruno Galliker – damals gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt. Nun meldet der SC Kriens Vollzug. «Er hat einen neuen Vertrag bis Sommer 2019 unterschrieben. Wir freuen uns», heisst es auf Instagram.

 


 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon