Nachfolger von Gerardo Seoane gefunden

Jetzt ist es bestätigt – René Weiler wird neuer FCL-Trainer

René Weiler war zuletzt beim RSC Anderlecht tätig.

(Bild: Screenshot SRF)

Jetzt ist klar: René Weiler wird neuer FCL-Coach. Er tritt die Nachfolge von Gerardo Seoane an, der zum Meister YB wechselt.

Die Spatzen haben es schon länger von den Dächern gepfiffen. Nun meldet der FC Luzern Vollzug: René Weiler wird neuer Cheftrainer. Er unterschrieb einen Vertrag für drei Jahre.

Der 44-jährige René Weiler, der in der Schweiz unter anderem den FC Aarau in die höchste Spielklasse führte, gilt als akribischer Arbeiter und ausgewiesener Fussballfachmann. Nach einem Abstecher zum «Club» aus Nürnberg in die 2. Bundesliga, führte der Winterthurer den RSC Anderlecht gleich in seiner ersten Saison als Cheftrainer zum Meistertitel und in die Champions League. Seine Erfahrung und Persönlichkeit haben den FC Luzern von Anfang an überzeugt, und beide Seiten sind sich einig, dass die Entwicklung der Mannschaft in den kommenden Jahren gemeinsam vorangetrieben werden kann, schreibt der Verein.   

Weiler bringt Assistent mit

Sportkoordinator Remo Meyer sagt über die Verpflichtung: «Wir sind glücklich, dass wir mit René gemeinsam in die Zukunft gehen werden. Die Art und Weise wie er den Fussball sieht, seine authentische Art und die Motivation, etwas zu bewegen, haben uns überzeugt. Wir sind sicher, dass er die Mannschaft und insbesondere auch die jungen Spieler, weiterbringen wird.»

Zusammen mit René Weiler wechselt auch sein langjähriger Assistent Thomas Binggeli (53) zum FCL.

Die offizielle Vorstellung findet am Freitag um 11 Uhr statt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon