Ersatz wurde bereits nachnominiert

FCL: Tomi Juric bangt weiter um WM-Teilnahme

Tomi Juric im Dress der australischen Nationalmannschaft.

(Bild: Instagram: Tomi Juric)

Die WM-Teilnahme des australischen FCL-Stürmers Tomi Juric hängt am seidenen Faden. Nachdem er sich schon seit längerer Zeit mit Kniebeschwerden herumschlägt, hat Australiens Nationalcoach Bert van Marwijk nun einen potenziellen Ersatz für Juric nachnominiert.

Bert van Marwijk, Nationalcoach der «Socceroos», scheint immer grössere Zweifel daran zu hegen, ob FCL-Stürmer Tomi Juric seine Knieblessur rechtzeitig auskurieren wird. So hat der Niederländer den 24-jährigen Stürmer Jamie Mclaren in das Trainingslager im türkischen Antalya berufen.

«Die Genesung von Tomi könnte noch etwas dauern. Deshalb haben wir Jamie zu uns geholt, um ihm die faire Chance zu geben, uns von seinen Qualitäten zu überzeugen», zitiert das Portal «Kicker» van Marwijk.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer muss seinen endgültigen 23er-Kader am 4. Juni bekanntgeben. Spätestens dann wird sich also zeigen, ob der FC Luzern mit Juric einen WM-Fahrer stellen wird. Für die Innerschweizer wäre ein verletzungsbedingtes Aus ihres Top-Stürmers doppelt bitter, da darauf spekuliert wird, dass der FCL den Stürmer mit kroatischen Wurzeln im Sommer für gutes Geld verkaufen könnte. Und die WM wäre für Juric das ideale Schaufenster, um sich in die Notizblöcke der Klubs zu spielen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon