Crowdfunding des Luzerner Sinfonieorchesters

Jugend-Projekt für 10 Millionen Franken im Schlussspurt

«Ich bin stolz», sagt Numa Bischof Ullmann.

(Bild: jwy)

Das Luzerner Sinfonieorchester plant ein Probenhaus und Zentraum für Kinder- und Jugendprojekte. 10 Millionen soll es kosten. Doch man ist auf gutem Weg.

Das Luzerner Sinfonieorchester zieht zur Halbzeit ihres Crowdfunidngs ein Zwischenfazit. Die Crowdfunding-Kampagne für das Probenhaus und Zentrum für Kinder- und Jugendprojekte des Luzerner Sinfonieorchesters läuft nun seit dem 2. Mai 2018. Nach einer Laufzeit von gut drei Wochen beträgt das Sammelresultat bereits 261‘000 Schweizer Franken.

Über 350 Spenderinnen und Spender haben sich bislang daran beteiligt. Damit ist die Mindestschwelle für die Kampagne bereits erreicht. Das Ziel bleibt weiterhin, insgesamt die Summe von einer halben Million oder mehr zu erreichen. Das Geld werde für den Bau des Probenhauses dringend benötigt, so das LSO. Der Bau inklusive Erneuerungsfonds soll maximal 10 Millionen Franken betragen. 7.5 Millionen sind bereits an Spenden bestätigt, dazu kommt ein Benefizkonzert am 8. Juni 2018.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon