Das Schwing- und Älplerfest legt Ticketpreise fest

Sitzplatz am «Eidgenössischen» Zug kostet bis zu 245 Franken

Das letzte Eidgenössische Schwingfest in der Innerschweiz fand 2004 in Luzern statt. 2019 ist Zug an der Reihe. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Das Organisationskomitee des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes 2019 in Zug hat die Billetpreise festgelegt. Dabei werden je nach Platz zwischen 100 bis 245 Franken verrechnet.

Ein gedeckter Sitzplatz in der Arena kostet 245 Franken, ein ungedeckter 150 Franken. Einen Stehplatz gibt’s für 100 Franken. So hat das Organisationskomitee des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) entschieden. Die Preise gelten jeweils für ein Zwei-Tages-Ticket.

Eintagespässe gibt es nur bei den Stehplätzen. Kostenpunkt hier sind 50 Franken. Der Eintritt für das restliche Festgelände ist kostenlos.

Das ESAF möchte auf den öffentlichen Verkehr setzen. In den Ticketpreisen inbegriffen ist die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln aus der ganzen Schweiz. Auch sollen Extrazüge aus sämtlichen Regionen der Schweiz verkehren.

Während des Festwochenendes berechtige das Billett zur freien Fahrt im Gebiet des sogenannten «Übernachtungsperimeters». Dieser umfasst die gesamte Zentralschweiz, und reiche im Norden bis nach Zürich und im Westen bis nach Aarau, wie das Organisationskomitee mitteilt.

Bis jetzt liegen die Tickets zum Verkauf allerdings noch nicht vor. Der öffentliche Verkauf startet erst im April oder Mai des kommenden Jahres.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon