Es befand sich weit vom Ufer entfernt

Polizei fischt junges Reh aus dem Ägerisee

Zwei Beamte der Zuger Polizei kümmerten sich um das erschöpfte Jungtier.

(Bild: Zuger Polizei)

Im Ägerisee ist ein Reh in Seenot geraten. Seepolizisten brachten das erschöpfte aber unverletzte Tier ans Ufer. Wieso das Reh ins Wasser geriet, ist nicht klar.

Am Montagnachmittag absolvierten die Mitglieder der Gewässerpolizei und Umwelt auf dem Ägerisee eine Einsatzübung. Gegen Ende der Übung wurden sie im Bootshafen Oberägeri von einem Knaben darauf aufmerksam gemacht, dass sich ein Reh im Wasser befindet. Die Einsatzkräfte begaben sich umgehend mit einem Patrouillenboot auf die Suche und sichteten das Tier wenig später. Weit weg vom rettenden Ufer.

Polizisten hievten daraufhin das einjährige Reh behutsam ins Boot und brachten es ans Ufer. Dort untersuchte der Wildhüter das Jungtier. Es war etwas erschöpft und unterkühlt, jedoch nicht verletzt. Der Wildhüter brachte es in den Wald zurück, wo es sich vom Schrecken erholen konnte.

«Ein für die Mitglieder der Gewässerpolizei und Umwelt nicht alltäglicher Einsatz, der zur Freude aller Beteiligten, glücklich endete», kommentierte die Polizei den Vorfall.

(Bild: Zuger Polizei)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon