Der Norweger folgt auf Harold Kreis

Dan Tangnes ist neuer Cheftrainer des EV Zug

Der neue EVZ-Trainer Dan Tangnes.

(Bild: zvg)

Der EVZ ernennt den 39-jährigen Dan Tangnes zum neuen Headcoach. Der gebürtige Norweger kommt von einem schwedischen Club und unterzeichnet in Zug einen Zweijahresvertrag.

Mit Dan Tangnes habe der Club einen jungen und dynamischen Trainer für die Umsetzung der gewählten Strategie als ambitionierter Ausbildungsklub gefunden, teilt der EVZ am Mittwoch mit. In den letzten drei Saisons amtete Tangnes als Headcoach des schwedischen Teams HC Linköping. «Er leistete in der Förderung von jungen Spielern hervorragende Arbeit», so der EVZ.

Der 39-jährige Norweger folgt auf Harold Kreis, der Mitte April gehen musste (zentralplus berichtete).

Mit einem Video kündigt sich Tangnes an:


 

Für Patrick Lengwiler, CEO des EVZ, hat man mit Dan Tangnes den passenden Headcoach gefunden: «Dan Tangnes hat uns in den Verhandlungen überzeugt. Er hat in der Vergangenheit und will auch zukünftig mit jungen Athleten arbeiten und diese weiterbringen.» Man werde gemeinsam den EVZ in den nächsten Jahren zur besten Ausbildungsstätte in der Schweiz formen und erfolgreiches Eishockey spielen, verspricht Lengwiler. 

Der Neue freut sich

Dan Tangnes ist in Oslo geboren und war zehn Jahre in Schweden tätig, dies für die beiden Organisationen von Linköping und Rögle. Der neue Headcoach freut sich auf die Herausforderung beim EVZ: «Ich habe einen sehr guten Eindruck von der Organisation EVZ gewonnen, man hat ein klares Ziel und verfolgt es konsequent. Ich freue mich, meinen Teil für einen erfolgreichen EVZ beizutragen.»

Der EVZ will sich als Ausbildungsklub langfristig an der Spitze etablieren und will zur besten Ausbildungsstätte im Schweizer Eishockey werden. Hierzu habe der EVZ in den vergangenen Jahren mit dem Ausbildungskonzept «The Hockey Academy» und der Etablierung des eigenen Swiss League Farmteams EVZ Academy viel investiert, teilt der Club mit.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon