Reto Kaul gewinnt den Zuger Jungunternehmerpreis

Ärzten das Leben erleichtern: Diese Idee überzeugt das Publikum

Reto Kaul von der Firma Sublimd GmbH (Mitte) verwies die Konkurrenz auf die weiteren Plätze.

(Bild: Alexandra Pauli )

Eine Software, die Ärzten die Arbeit vereinfacht: Damit überzeugte Reto Kaul am Donnerstag in der Chollerhalle und gewann mit seiner Firma Sublimd GmbH den Zuger Jungunternehmerpreis.

Von Babybrei Hersteller bis Blockchain-Unternehmen: Bei der Vergabe des Zuger Jungunternehmerpreises hatte das Publikum am Donnerstagabend die Qual der Wahl. Letztlich überzeugte aber eines der acht präsentierten Konzepte in der Chollerhalle am meisten. Als Sieger aus dem Wettbewerb ging die Sublimd Gmbh hervor.

Das Jungunternehmen von Reto Kaul bietet Software an, welche die Dokumentationsarbeit von Ärzten auf ein Minimum reduziert und gleichzeitig Patienten involviert. Damit stach Sublimd seine sieben Konkurrenten aus. Der Preis ist mit 5’000 Franken dotiert.

Den zweiten Platz belegte eCarUp AG, die Lösungen für das Finden, Freischalten und Abrechnen von E-Ladestationen für Elektroautos anbieten. Den dritten Platz sicherte sich die Yamo AG, ein Babybrei-Hersteller. Weil beide gleich viele Stimmen erhielten, entschied letztlich das Losglück über die Plätze zwei und drei. Burney’s Inside Breakout hat den Förderpreis von Adlatus Zentralschweiz/Tessin bekommen.

Der Jungunternehmerpreis wird vom Technologie Forum Zug vergeben. Der 2003 gegründete Verein vernetzt Unternehmen im Kanton Zug und der erweiterten Region.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon