Geschwister-Paar gewinnt Schweizer Vorausscheidung

Luzerner Duo «Zibbz» fährt zum Eurovision Song Contest

Stee und Corinne «Co» Gfeller alias «Zibbz» haben den Final am ESC in Lissabon verpasst.

(Bild: SRF/Mirco Rederlechner)

Die Luzerner Band «Zibbz» wird die Schweiz am Eurovision Song Contest in Lissabon vertreten. Die Geschwister Corinne «Co» und Stee Gfeller haben sich am Sonntag in der Liveshow gegen fünf Mitbewerber durchgesetzt.

Das Duo aus Gisikon hat sich mit dem Song «Stones» gegen fünf Konkurrenten durchgesetzt. Es ist ein energetischer Song mit Schlagkraft, weil: «Es gab schon genug Liebeslieder am ESC, die von schönen Frauen in hübschen Kleidern gesungen worden sind», sagte die 32-jährige Co Gfeller zu zentralplus.

Hier die Darbietung:

 

«Zibbz» haben damit Fernseh-Zuschauer und internationale Fachjury am meisten überzeugt, diese haben zu je 50 Prozent den Sieger bestimmt. Corinne und Stee Gfeller nehmen nun für die Schweiz im Mai 2018 am «Eurovision Song Contest» in Portugal teil.

Hier geht’s zu unserem Porträt über das Luzerner Geschwister-Duo «Zibbz».

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon