Stefan Eiholzer ist neuer Inlandchef bei Radio SRF

Die Zentralschweiz braucht einen neuen «Regi»-Chef

Stefan Eiholzer verlässt die Regionalredaktion Luzern und wird neuer Leiter der Inlandredaktion bei Radio SRF.

(Bild: SRF/Oscar Alessio)

Der 51-jährige Stefan Eiholzer verlässt Luzern und die Regionalredaktion Zentralschweiz von SRF. Er wird im März neuer Leiter der Inlandredaktion bei Radio SRF.

Ab 5. März 2018 übernimmt Stefan Eiholzer die Leitung der Inlandredaktion von Géraldine Eicher, die das Unternehmen verlässt. «Stefan Eiholzer verfügt über breite Erfahrung in verschiedenen Bereichen von Radio und Fernsehen sowie über fundierte Führungserfahrung», so Lis Borner, Chefredaktorin Radio, in der Mitteilung.

Stefan Eiholzer hat zuletzt das SRF-Büro in Luzern seit September 2009 geleitet. Wer sein Nachfolger als Leiter der Regionalredaktion Zentralschweiz wird, ist noch nicht bekannt.

Vor seinem Job beim «Regi» war der 51-jährige Eiholzer zuerst TV-Inlandkorrespondent in Luzern und anschliessend «Kulturplatz»-Redaktor. Insgesamt ist Eiholzer seit 2001 für SRF tätig, teilt das Unternehmen mit.

Vor seiner Tätigkeit bei SRF war er unter anderem Redaktor bei der Nachrichtenagentur Associated Press. Davor unterrichtete Stefan Eiholzer an verschiedenen Primarschulen im Kanton Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon