Eritreer stirbt nach Auseinandersetzung in Lokal

Tötungsdelikt vor Luzerner Loco-Bar – Täter flüchtig

Hier kam es letzten Herbst zu einer tödlichen Messerstecherei: Vor der Loco-Bar an der Luzerner Baselstrasse wurde ein Sichtschutz installiert.

(Bild: gwa)

In der Loco-Bar an der Baselstrasse kam es nach Mitternacht zwischen zwei Männern zu einer Auseinandersetzung. Dabei hat der Angreifer dem Opfer mit einem Messer tödliche Verletzungen zugefügt. Der Täter konnte fliehen. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.

Am Donnerstagmorgen, 2.11.2017 kurz nach Mitternacht ist es in der Loco-Bar an der Baselstrasse zum Streit zwischen zwei Gästen gekommen. Dies meldet die Luzerner Polizei. Der Angreifer hat dem 34-jährigen Opfer aus Eritrea mit einem Messer schwere Verletzungen am Oberkörper zugefügt. Das Opfer verstarb noch am Tatort. Der Täter konnte zu Fuss Richtung Innenstadt flüchten. Weitere Informationen liegen zurzeit nicht vor.
 
Die Polizei sucht Zeugen. Personen welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den geflüchteten Täter oder dessen Fluchtrichtung machen können, werden gebeten, sich bei der Luzerner Polizei zu melden. Telefon: 041 248 81 17
 
Signalement Täter:

Unbekannter Mann, ca. 35 Jahre alt, ca. 180 cm gross, weisse Hautfarbe, dunkle Haare, er trug eine helle Jacke.
 

Die Strafuntersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Stunden nach der tödlichen Auseinandersetzung ist die Polizei noch immer vor Ort.

Stunden nach der tödlichen Auseinandersetzung ist die Polizei noch immer vor Ort.

(Bild: gwa)

 

So sah es am Donnerstagmorgen an der Baselstrasse aus.

So sah es am Donnerstagmorgen an der Baselstrasse aus.

(Bild: gwa)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon