Leserbrief zum neuen Hochhausreglement von Zug

Damit Hochhäuser nicht länger wie Pilze aus dem Boden schiessen

Am 26. November stimmen die Stadtzuger über das neue Hochhausreglement ab, welches über 80 Meter hohe Häuser nur noch in einer Kernzone links und rechts der Baarerstrasse möglich macht. Der frühere FDP-Gemeinderat Etienne Schumpf findet den Entwurf «massvoll» und befürwortenswert.

Das neue Hochhausreglement begrenzt die Höhe von neuen Hochhäusern und definiert Zonen, wo Hochhäuser gebaut werden dürfen. Durch das Reglement werden massvolle Rahmenbedinungen für ein kontrolliertes Wachstum der Stadt Zug geschaffen. Es eint unsere Vision nach einer lebenswerten und liebenswerten Stadt und verhindert, dass Hochhäuser wie Pilze aus dem Boden schiessen. Ein Ja zu diesem Reglement ist ein Ja für ein kontrolliertes und überlegtes Wachstum der Stadt Zug.

Etienne Schumpf, Zug

Damit Hochhäuser nicht länger wie Pilze aus dem Boden schiessen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon