«Mentalist» auf dem Luzerner Hausberg

Serienstar besucht den Pilatus

Schauspieler Simon Baker liebt die Schweizer Berge. (Screenshot SRF)

Hoher Besuch: Der australische Schauspieler Simon Baker liebt die Schweizer Berge – und besuchte prompt den Pilatus. All zu stark eingeprägt hat sich das beim «Mentalist»-Star aber offenbar nicht.

Da gerät Simon Baker richtiggehend ins Schwärmen: In einem Interview mit dem Schweizer Radio und Fernsehen im Rahmen des Zurich Film Festival verrät der Mentalist-Star, dass er die Schweizer Berge liebt. 

Und was liegt da näher, als einen zu besteigen – oder zumindest mit der Bahn hochzufahren? Ja, das habe er getan, erzählt Baker. Doch dann beginnt es mit den übersinnlichen Fähigkeiten des Patrick Jane-Darstellers zu hapern: Er kann sich nämlich auf Anhieb nicht mehr an den Namen des Berges erinnern.

«Die Rigi», fragt der Journalist? Nein, es fange mit «P» an, antwortet Simon Baker. Gemeinsam kommt man dem Geheimnis dann auf die Spur: Der Schauspieler war am Mittwoch auf dem Pilatus.

Der Australier stellte diese Woche am Donnerstag in Zürich seinen Film «Breath» vor, bei dem er eine der Hauptrollen spielt, Regie geführt hat und für die Produktion verantwortlich war.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon