Fasnachts-Video vom Luzerner Mühlenplatz

200’000 mal gesehen: Guugger durchbrechen magische Grenze

Die «Musegg-Geischter Lozärn» posieren vor dem Löwendenkmal.

(Bild: Facebookseite/ Musegg-Geischter)

Das Video von «My president is black» der Musegg-Geischter und der Rontal Gugger ging nach der letzten Fasnacht auf Facebook viral –  ein Ende des Hypes ist nicht abzusehen.

Gut ein halbes Jahr ist es her, als die beiden Guuggenmusigen Musegg-Geischter Lozärn und Rontal Guugger Root ihren gemeinsamen Auftritt auf dem Mühlenplatz in Luzern hatte. Das online geschaltete Video vom Stück «My president is black», einem Cover der Southern University Marching Band, ging danach ab wie eine Feuerwehr (zentralplus berichtete).

Diese Woche nun hat das Video einen neuen Rekord gebrochen: über 200’000 Personen haben sich das Video bereits angesehen, es wurde bislang fast 3000 mal geliked und über 1300 Mal geteilt – unter anderem auch vom grossen Vorbild, der Southern University Marching Band. Zusätzlich haben gegen 400 User einen Kommenar auf der Facebook-Seite hinterlassen.

Auch andere Luzerner Fasnachts-Videos hatten in der Vergangenheit auf den sozialen Medien schon enormen Erolg: Ein Video der Näbelhüüler aus Ebikon von der Fasnacht 2014 zum Beispiel erreichte auf Youtube 92’000 Klicks.

Die Quä Quäger aus Triengen erreichten mit einer Iron-Maiden-Nummer vom gleichen Guuggen-Event im Bahnhof-Luzern gar 137’000 Klicks auf Youtube.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon