Böser Unfall im Luzerner Maihof-Quartier

Schock für Lastwagenfahrer – schwere Beinverletzungen für Velofahrerin

Der Lastwagen bei der Kreuzung Maihofstrasse/Hünenbergstrasse.

(Bild: zvg )

Ein Lastwagen wollte am Mittwochmorgen von der Maihofstrasse in die Hünenbergstrasse abbiegen. Dabei erfasste er eine Velofahrerin und überrollte sie. Die Hünenbergstrasse blieb anschliessend drei Stunden lang gesperrt.

So schildert die Luzerner Polizei den Hergang: Am Mittwoch um 10 Uhr morgens fuhr ein Lastwagen auf der Maihofstrasse stadtauswärts. Auf Höhe Hünenbergstrasse wollte der Chauffeur nach rechts in diese abbiegen. Weil auf der Hünenbergstrasse Markierungsarbeiten ausgeführt werden, blieb er einen Moment stehen. Danach setzte er zum Abbiegen über die Gegenfahrbahn der Hünenbergstrasse an.

Gleichzeitig fuhr aber eine Velofahrerin auf dem Radstreifen der Maihofstrasse in Richtung Ebikon und somit auf der rechten Seite des Lastwagens. Dabei wurde sie von diesem erfasst und überrollt.

Schwere Beinverletzungen

Die Radfahrerin erlitt schwere Beinverletzung und musste mit einer Ambulanz ins Spital. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls in Spitalpflege gebracht werden.

Die Hünenbergstrasse in Luzern war anschliessend während rund drei Stunden für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Der Lastwagen nach dem Unfall von der Hünenbergstrasse aus gesehen.

Der Lastwagen nach dem Unfall von der Hünenbergstrasse aus gesehen.

(Bild: zvg )

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon