Polizei sucht Zeugen für den Unfall in Triengen

Mofafahrer bei Kollision schwer verletzt

Aus bisher ungeklärten Gründen ist der Sattelschlepper mit dem Mofafahrer in Triengen zusammengestossen.

(Bild: zvg )

Heute Morgen ist es auf der Kantonsstrasse in Triengen zu einem Unfall zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Motorfahrrad gekommen. Der schwer verletzte Mofafahrer wurde durch die Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen. Die Kantonsstrasse musste für 3,5 Stunden gesperrt werden.

Am Freitag, 18. August, kurz nach 6.30 Uhr, fuhr ein Sattelmotorfahrzeug hinter einem landwirtschaftlichen Gefährt auf der Kantonsstrasse von Büron Richtung Triengen. Aus noch ungeklärten Gründen kam es dabei zu einer seitlichen Kollision mit einem Motorfahrradfahrer, welcher in gleicher Richtung auf dem Radstreifen unterwegs war. Der 18-jährige Mofafahrer verletzte sich beim Unfall schwer und wurde durch die Alpine Air Ambulance ins Spital geflogen.
 
Die Kantonsstrasse war für die Sachverhaltsaufnahme während 3,5 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde durch Angehörige der Feuerwehren Büron-Schlierbach und der RegioWehr Triengen örtlich umgeleitet.
 
Die Luzerner Polizei sucht Personen, welche Angaben zum genauen Unfallhergang machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 11 17 bei der Polizei zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon