Zwei Frauen leicht verletzt

Dreifach-Autounfall in Walchwil

Massiver Schaden an den Fahrzeugen beim Unfall in Walchwil.

(Bild: zvg / Zuger Polizei)

Am Donnerstagabend sind auf der Artherstrasse in Walchwil gleich drei Autos kollidiert, zwei Ausstellungsfahrzeuge wurden zusätzlich beschädigt. Zwei Frauen wurden leicht verletzt, die junge Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Eine Kette unglücklicher Begebenheiten führte zu einer regelrechten Massenkarambolage. Am Donnerstagabend sind auf der Artherstrasse in Walchwil drei Autos kollidiert, berichtet die Zuger Polizei. Eine 22-jährige Frau bog von der Rufibachstrasse in die Artherstrasse Richtung Goldau ein, wobei sie ein aus Zug herkommendes Auto eines 60- jährigen Lenkers übersah. Dieses drehte sich durch die Kollision und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort wiederum konnte ein Auto, das sich von Arth her näherte, nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte ebenfalls in den Personenwagen des 60-Jährigen. Dabei wurden auch zwei Ausstellungsfahrzeuge einer Garage beschädigt.

Zwei Frauen wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst Zug betreute die 60- und 72-Jährige und brachte sie ins Spital. Die Unfallverursacherin und der 60-jährige Mann blieben unverletzt. Wegen des Unfalls war die Durchfahrt kurzzeitig erschwert, weshalb sich der Verkehr staute. Im Einsatz standen laut der Mitteilung Mitarbeitende des Rettungsdienstes Zug, eines Abschleppunternehmens, der Kantonspolizei Schwyz und der Zuger Polizei.

 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon