Luzerner Künstlerduo malt meterhohes Wandbild

Aus Kehrichtanlage wird Kunstfläche: «QueenKong» wieder im Einsatz

Das Künstlerduo QueenKong malt wieder ein Wandbild – diesmal an der Fassade der ehemaligen Kehrichtverbrennungsanlage.

(Bild: facebook)

Sie sind berühmt für ihre Wandmalereien: Marco Schmid und Veronika Bürgi alias «QueenKong» sind wieder im Einsatz. Sie bemalen die alte Kehrichtverbrennungsanlage und wollen den Helden der Müllentsorgung ihr Kunstwerk widmen.

Das Luzerner Künstler-Duo «QueenKong» ist wieder unterwegs. Marco Schmid und Veronika Bürgi verschönern gerade die ehemalige Kehrichtverbrennungsanlage. Gegenüber der «Luzerner Zeitung» sagten die Künstler, Ziel sei es, auf die Alltagshelden der Kehrichtentsorgung aufmerksam zu machen. Ausserdem soll das Kunstwerk das Thema Littering ansprechen. Wie das Endprodukt aussehen wird, wollten die beiden nicht verraten.

Auf Facebook zeigen die Künstler ein Video vom neuen Projekt:

 

Unvergessen ist das «QueenKong»-Wandbild, welches die Himmelrich-Überbauung während der Zwischennutzung zierte. Dort malte das Duo eine tätowierte Frau von der Grösse einer ganzen Häuserwand (siehe Bild). Ausserdem war auch zentralplus mit den «QueenKong»-Künstlern unterwegs und suchte passende Wände, die man noch bemalen könnte (zentralplus berichtete).

Letztes, aber schönstes Überbleibsel der alten Himmelrich-Siedlung.

Letztes, aber schönstes Überbleibsel der alten Himmelrich-Siedlung.

(Bild: lwo)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon