Dren Feka und Nicolas Schindelholz fix im Team

FCL bestätigt zwei weitere Neuzugänge

Remo Meyer mit den beiden neuen Spielern Dren Feka (links) und Nicolas Schindelholz.

(Bild: zvg)

Der FC Luzern verpflichtet für die nächste Saison zwei neue Spieler. Dren Feka vom Hamburger SV und Nicolas Schindelholz vom FC Thun stossen zum Innerschweizer Verein.

 Zwei weitere Neuzugänge verstärken in der neuen Saison den FC Luzern: Der 29-jährige Nicolas Schindelholz vom FC Thun hat einen «leistungsbezogenen Einjahresvertrag» unterzeichnet. Der knapp 20-jährige Dren Feka vom Hamburger SV unterschrieb für zwei Jahre.

Nicolas Schindelholz war in Thun als Führungsspieler und Captain ein wichtiger Mann. Er sei defensiv sehr solide und kann auf eine jahrelange Erfahrung in der Super League zählen. «Pech hatte er mit Verletzungen, doch wir hoffen, dass er nun aus diesem Teufelskreis herausfindet und dem FCL noch Freude bereitet», wird Sportkoordinator Remo Meyer in einer Medienmitteilung zitiert.

Bereits länger spekuliert wurde über einen Wechsel von Dren Feka (zentralplus berichtete). Nun bestätigt der FCL die Transfergerüchte. Zum jungen Spieler aus Deutschland sagt Meyer: «Dren hat beim HSV sämtliche Nachwuchsstufen durchlaufen, er spielte auch in allen U-Nationalmannschaften. Das heisst etwas in der Fussballnation Deutschland.» Er könne im Mittelfeld, aber auch auf der linken Seite in der Verteidigung spielen. «Er ist technisch sehr versiert und ein überaus intelligenter Spieler. Wir planen mit ihm nun gemeinsam den nächsten Schritt in Luzern.»

Die beiden Neuzugänge sind nach Schwegler, Demhasaj und der definitiven Übernahme von «Cico» Rodriguez eine weitere Verstärkung für den FCL. Dieser hatte nach den Abgängen von Costa, Haas, Marco Schneuwly und Neumayr mit gewichtigen Verlusten zu kämpfen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon