Das Wetter spielte 2017 mit

Über 4500 begeisterte Musikfans am B-Sides-Festival

Am Samstagabend sorgte «Ata Kak» aus Ghana noch für ein grosses Live-Highlight.

(Bild: Silvio Zeder/zVg)

Die Organisatoren des zwölften B-Sides-Festivals auf dem Sonnenberg sind zufrieden. 4600 Personen besuchten laut einer Mitteilung den Anlass dieses Jahr. Freitag und Samstag waren bereits im Vorfeld ausverkauft.

Warme Temperaturen und kaum Regen hätten auf dem Sonnenberg für ein erfolgreiches B-Sides Festival gesorgt. «Mit einem guten Vorverkauf, sowie unzähligen kurzentschlossenen Besucher am Donnerstag war das Festival beinahe komplett ausverkauft», teilen die Organisatoren mit.

Am Samstagabend gab es mit Ata Kak (Bild) noch einmal ein grosses Live-Highlight. Der Künstler aus Ghana
überzeugte mit einer starken Performance auf der Hauptbühne (siehe auch die zentralplus-Beiträge über das Festival von Laura Livers und Pascal Zeder).

Das B-Sides-Festival kann erfolgreich auf die Kollaboration mit dem Langzeitprojekt «The Art of a Culture of
Hope» zurückschauen. Nebst einem Bau vor dem Gelände von Gabriela Rutz, war das Projekt auch mit einer
Performance im Hauptprogramm sowie in der gesamten Arealgestaltung einbezogen worden.

Wer diese Ausgabe verpasst hat, hat nächstes Jahr die nächste Chance: Das 13. «B-Sides» wird vom 14. bis 16. Juni 2018 stattfinden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon